27.02.2019

Crosslauf in Fußach

Bei herrlichem Laufwetter fand der dritte Lauf der Cross Country Serie in Fußach statt. 20 Schüler aus den Klassen 3a, 3b, 3c, 4b und  4c standen am Start und zeigten tolle Laufleistungen. Bei den Buben liegt in der...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

25.02.2019

4. Platz bei der Hallenlandesmeisterschaft der Mädchen in Fußball

Nach dem Spieltag im Dezember konnten sich unsere Mädels für das heutige Finalturnier in Hohenems qualifizieren. Das erste Ziel unter die Top 4 Mannschaften Vorarlbergs (insgesamt sind es 10) zu kommen war  somit schon...[mehr]

Kategorie: Fussball

25.02.2019

3a: Juggling through the Day

Jonglieren ist ansteckend – es macht Spaß und ist nebenbei eine gute Konzentrationsübung. Immer mehr Schülerinnen und Schüler der 3a haben Spaß am Jonglieren und haben gemeinsam ein Video mit den bunten Bällen gedreht. Das Video...[mehr]


25.02.2019

Schnuppertage der vierten Klassen

Letzte Woche waren die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen zum Schnuppern ausgeflogen – und offensichtlich sind auch alle gut gelandet, denn die Lehrlingsbeauftragten waren alle begeistert von der Einsatzfreude. Sie...[mehr]


21.02.2019

2b: Lesen in der Papageienklasse

Die Mittelschüler der 2b Klasse lesen gemeinsam mit den Vorschülern aus der Papageienklasse und schließen Freundschaft. In diesem Unterricht findet eine neue und ausbaufähige Patenschaft mit der Vorschulklasse statt. Wir...[mehr]


21.02.2019

Perfekte Gastgeber bei der Futsal-Landesmeisterschaft

Unsere Schule hatte heute großen Anteil daran, dass die Landesmeisterschaft zu so einem großartigen Event wurde. Bereits am Morgen, bevor die ersten Mannschaften eintrudelten, wurde fleißig aufgebaut: Die Halle wurde mit...[mehr]

Kategorie: Fussball

19.02.2019

Eislaufen der 1a in Hard

Gestern Nachmittag nutzte die 1a das traumhaft Wetter, um gemeinsam Eislaufen zu gehen. Trotz ein paar Stürzen hatten wir eine Menge Spaß auf dem Eis. Herr Mairitsch konnte uns nun endlich beweisen, dass er "in...[mehr]


News 1 bis 7 von 17
<< Erste< zurück1-78-1415-17vor >Letzte >>