20.12.2019

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Mitgebrachte Kekse und Süßigkeiten, selbstgemachter Kinderpunch, Spiele, Wichtelauflösungen und viel Zeit füreinander: So sah man in den Häusern die einzelnen Klassen bei ihren Weihnachtsfeiern die zweite Hälfte...[mehr]


20.12.2019

3a und 4a im Sealife in Konstanz

Einen gemeinsamen Ausflug nach Konstanz unternahmen die 3a und die 4a. Dort besuchten sie das Sealife und erfuhren viel Interessantes über Pinguine, Haie, Seepferdchen und viele andere Meers- und Süßwasserbewohner. Der...[mehr]


18.12.2019

SchoolSportEvents: Turn10 - Wettkampf

Am Mittwochnachmittag war es wieder so weit! Unsere Schüler und Schülerinnen durften bei unserem schulinternen Turn10 Wettkampf zeigen, was sie turnerisch alles draufhaben. Im Vorfeld wurde dafür natürlich im Sportunterricht...[mehr]

Kategorie: Turn10

18.12.2019

1a-Weihnachtsstunde für „kluge Köpfe“

Eine Weihnachtsstunde der besonderen Art gab es in der 1a in dieser Woche. Herr Schneider führte die Schüler und Schülerinnen in die hohe Kunst des Schachspielens ein. Sie waren mit Begeisterung dabei, hatten viel Spaß und die...[mehr]


14.12.2019

Informationsnachmittag der Sportmittelschule

Der Andrang beim Infomationsnachmittag für die nächstjährige Sportklasse war sehr groß, die Begeisterung ebenso! Wie jedes Jahr wurde dieser "Infonachmittag" nicht alleine von Eltern und Kindern genutzt, die an der nächstjährigen...[mehr]


12.12.2019

Dritter und vierter Platz für die Jungs beim Mini-Handballturnier

Am gestrigen, sehr ereignisreichem Mittwoch, fand ein Handballturnier zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft statt. Außerdem wurde der Turniersieger eingeladen, im Jänner bei der Heim Europameisterschaft dabei zu sein....[mehr]

Kategorie: Handball

12.12.2019

Mini-Basketball: Freundschaftsturnier im Gallus

Gestern war ein Teil der 1a- und 2a-Klasse zu Gast im Bundesgymnasium Gallusstraße. Dort gibt es ein Freifach Basketball und so nutzten wir die Einladung, um erste Spielerfahrungen zu sammeln. Die erste Mannschaft – bestehend aus...[mehr]

Kategorie: Basketball

News 1 bis 7 von 15
<< Erste< zurück1-78-1415-15vor >Letzte >>