25.11.2020

Halbzeit im Lockdown!

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern; Lockdown-Halbzeit! Zeit, gemeinsam ein wenig Bilanz zu ziehen. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr seid gesund. Viele von euch habe ich nun seit zehn Tagen nicht mehr gesehen. Wie es bei uns...[mehr]


24.11.2020

Gemeinsames Joggen trotz Corona

Die 1a hat einen Weg gefunden, gemeinsame Joggingrunden zu drehen und trotzdem die wichtigen Coronamaßnahmen einzuhalten. Zur gleichen Zeit laufen alle auf ihrer persönlichen Laufstrecke zu Hause - gemeinsam und doch mit riesigem...[mehr]


23.11.2020

Neue Schularbeitentermine

Aufgrund des Distance Learnings von 17.11. bis 6.12. 2020 wurden die ursprünglichen Schularbeitentermine dieses Semesters verschoben und angepasst. Für die Schularbeiten im Dezember und Jänner wurden jeweils zwei...[mehr]


17.11.2020

Seit 17.11.: Distance Learning und Betreuung

Das Distance Learning ändert für kanpp drei Wochen fast alles im Leben der Schüler und Lehrpersonen. Obwohl man an unserer Schule gut vorbereitet war und auch über die nötige Infrastruktur verfügt, hieß es doch komplett...[mehr]


17.11.2020

Schulsozialarbeit ist während des Lockdowns erreichbar

Lieber Schüler, liebe Schülerin, auch wenn du gerade nicht an der Schule bist, bin ich dennoch für dich da. Falls es in der Zeit zu Hause zu Problemen, Streitigkeiten oder anderen Krisensituationen kommen sollte, du Sorgen hast...[mehr]


17.11.2020

Siegerehrung Kindermarathon - 3a räumt ab!

Leider konnte dieses Jahr aufgrund des Corona-Virus der jährliche Kindermarathon nicht stattfinden. Die Organisation „Vorarlberg bewegt“ hat sich dennoch eine Alternative dafür überlegt, nämlich die Kindermarathon-Challenge. Ziel...[mehr]


15.11.2020

Direktor Albrecht: Distance Learning und Betreuung ab 17.11.2020

Liebe Eltern, ab Dienstag, 17.11. 2020, stellt die Schule bis voraussichtlich zum 7. Dezember auf Homeschooling um. Das tut uns sicher genau so weh wie euch und euren Jugendlichen. Natürlich werden wir uns besonders...[mehr]


News 1 bis 7 von 11
<< Erste< zurück1-78-11vor >Letzte >>