11.11.2020

Kreativstunden

Die Stunden in Werken und Bildnerischer Erziehung stellen mit den aktuellen Beschränkungen einige der wenigen Auszeiten vom "normalen Unterrichtgeschehen" dar. Unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen läuft in diesen...[mehr]


11.11.2020

Mathematikstudent Herr Hainzl in der 4a-Klasse

Mit Adrian Hainzl ist bereits ein bekannter Student aus dem letzten Jahr wieder bei uns in der Klasse. Dieses Jahr unterrichte er uns im Fach Mathematik. Das Thema seiner Unterrichtseinheit war der Kreis, dabei bekamen die...[mehr]


06.11.2020

Kindermarathon-Challenge: Die 3a läuft gemeinsam 1014 km!

Drei Wochen haben wir mit dem Ausdauertraining Vollgas geben und haben bei der Kindermarathon-Challenge mitgemacht. Ziel dabei war es, gemeinsam als Klasse die Marathonstrecke von 42,195 km zu laufen. Natürlich war das für die 3a...[mehr]

Kategorie: Leichtathletik

02.11.2020

Schulampel auf ORANGE geschaltet

Mit heutigem Tag wurden alle Schulen in Österreich vom Bildungsministerium auf die Ampelfarbe „Orange“ gesetzt. Das bedeutet im Detail: Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen dürfen nicht mehr...[mehr]


News 8 bis 11 von 11
<< Erste< zurück1-78-11vor >Letzte >>