28.12.2021

Ausstellung an unserer Schule: Verfolgung im Nationalsozialismus

Als Schule bekennen wir uns zu gegenseitiger Toleranz und wechselseitigem Respekt. Wir erleben die Schule als Ort der Gemeinschaft und der Freiheit. Im Rahmen der Wanderausstellung "darüber sprechen" von erinnern.at wollen wir...[mehr]


23.12.2021

Weihnachtsgrüße des Direktors

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern; nun haben wir es doch gemeinsam in die Weihnachtsferien geschafft. Die Monate seit Schulbeginn waren für uns alle als Gemeinschaft sehr herausfordernd und manchmal auch sehr...[mehr]


20.12.2021

ms-schendlingen.at als neue Homepage-Adresse der Schule

Die Homepage der Mittelschule Schendlingen ist im Interent über eine neue, einfachere Adresse zu erreichen: Im Zuge der Umstellung auf ms-schendlingen.at erhielt auch jede Schülerin und jeder Schüler eine eigene E-Mail-Adresse...[mehr]


16.12.2021

Achtung - Schendlinger Fische im Stadtbad Dornbirn entdeckt!

Diese Woche war es endlich soweit und wir konnten einen weiteren, hart erkämpften Gutschein der Kindermarathon-Challenge einlösen. Die Vorfreude, endlich wieder einmal etwas gemeinsam zu unternehmen, war sehr groß. Wir hatten...[mehr]


14.12.2021

Die 4a lernt den Beruf eines „Bankers“ näher kennen

Am Montagnachmittag bekam die 4a im Rahmen des BOBI-Unterrichts Besuch von der Sparkasse Bregenz. Eine Mitarbeiterin erzählte uns zunächst ein paar interessante Infos über ein Konto und die Verwendung von verschiedenen Karten und...[mehr]


12.12.2021

Neue Termine für die Schularbeiten der vergangenen drei Wochen

Jene Schularbeiten-Termine, die in den vergangenen drei Wochen (also während des "Lockdowns") angesetzt gewesen waren, sind neu terminisiert worden. Die Schüler:innen bzw. deren Eltern bekommen die neu fixierten Termine natürlich...[mehr]


11.12.2021

Weihnachtliche Stimmung in der Mittagsbetreuung

Auch zu Mittag schenkte der Nikolaus jedem Kind eine Kleinigkeit. Die Kinder freuten sich sehr. Nach dem Mittagessen haben noch alle Kinder unseren Weihnachtsbaum mit ihren Weihnachtsanhängern, die sie selbst gebastelt...[mehr]


News 1 bis 7 von 16
<< Erste< zurück1-78-1415-16vor >Letzte >>