27.01.2022

Die 1a zieht es bei eiskaltem Wetter auf's Eis

Bei eiskaltem Winterwetter zog es die 1a auf's Eis - klingt zuerst mal komisch, war aber sehr cool! Am sehr locker gefüllten Harder Eislaufplatz konnten die Eislauf-Profis der Klasse ihre Runden nach Belieben drehen und die...[mehr]


21.01.2022

Die 1a und die Handball-EM

Das neue Jahr startete für die 1a gleich mit einem Klassenevent. Die Klasse fieberte gemeinsam beim letzten Match von Österreich bei der Handball-EM mit. Highlights waren die leckeren Pizzen, das wunderbare...[mehr]


18.01.2022

Sportklasse 2022/23: Erfolgreicher Aufnahmetest

Nach einer Verschiebung und viel Bangen und Hoffen konnten wir nun den sportlichen Aufnahmetest für die an der Sportklasse 2022/23 interessierten Volksschulkinder durchführen. Die Einhaltung der Covid19-Richtlinien war auch heuer...[mehr]


15.01.2022

Burritos und Tacos in der 3b-Küche

Burritos. und Tacos treffen Omlette! Die Ganztagesklasse 3b schnippelten fleißig Gemüse und dekorierte es appetittlich auf Tellern an. Nebenbei wurden köstliche Omlette aus der Pfanne hauchdünn gebraten. Verfeinert wurde der...[mehr]


14.01.2022

Kür der 2b-Klasse auf dem Eis

Die Outdoorstunden im Sportunterricht der 2b-Klasse werden voll genutzt und der Spass wird groß geschrieben. Die 2b-Ganztagesklasse erlebte durch den Sportpass der Stadt Bregenz einen tollen Nachmittag. Carpe diem.....Sonne...[mehr]


08.01.2022

Rundbrief: Covid-Maßnahmen nach den Weihnachtsferien

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,  mit den Maßnahmen, die im November und Dezember an den Schulen umgesetzt wurden, konnte das Infektionsgeschehen gedämpft werden. Um trotz der neuen Virusvariante Omikron weiterhin einen...[mehr]