07.03.2024 19:31 Alter: 52 days
Kategorie: Basketball
Von: DüO

Vize-Landesmeistertitel im Basketball Schulcup für die Mädchen und die Jungs

Sowohl das Mädchen- als auch das Jungsteam hatten es über Vorrunde und Halbfinale geschafft, sich für das große Landesfinale im Basketball-Schulcup zu qualifizieren.
Die beiden Finalspiele waren dann an Spannung kaum zu überbieten: Die Mädchen kämpften aufopfernd, um einen deutlichen Rückstand aus dem ersten Viertel aufzuholen - was durch kompromisslosen Basketball unserer Mädchen im zweiten Spielabschnitt auch vielumjubelt gelang. Die nächsten beiden Viertel waren geprägt von großem Einsatz beider Teams um den Sieg, den die Rankweilerinnen dann aber mit minimalem Vorsprung holen konnten.
Die Jungs boten dem großen Favoriten, ebenfalls aus der SMS Rankweil, deutlich mehr Gegenwehr, als von der Papierform her zu erwarten war und brachten ihre Gegner an den Rande einer Niederlage - doch leider blieb heute neben einer kämpferischen und taktischen Meisterleistung die Wurfausbeute sehr gering - und nach vier nervenaufreibenden Vierteln und zwei (!) Verlängerungen mussten sich die Jungs ebenfalls, knapp aber doch, geschlagen geben.
Beide Teams freuen sich schon auf nächste Saison, können doch sowohl bei den Mädchen als bei den Jungs der Großteil der Teams nächstes Jahr nochmals antreten - dann jedenfalls im "besten Alter" und mit viel Routine.

Nette Bilder der mitgereisten Fans und natürlich auch vom Spiel sind in der Bildergalerie zu finden.