24.09.2022 10:20 Alter: 2 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: GrS

Stockerlplatz für unsere Mädels beim Bodensee – Schulcup

Dieses Jahr durften die Mädels unserer Schule (Jg. 2009 und jünger) Vorarlberg beim internationalen Bodensee Schulcup in Lindau vertreten. Da die Schule erst vor zwei Wochen begonnen hatte, hatten wir kaum Trainingszeiten und wir gingen mit eher weniger hohen Erwartungen an den Start. Die Mannschaft bestand aus Schülerinnen der 4a (Hannah und Marie), 3a (Betül, Angelina, Lena, Blanka, Julia und Melanie) und Emma aus der 1a-Klasse. Jedes Mädchen musste einen Dreikampf (50m, Weitsprung, Schlagball) absolvieren. Anschließend fand noch ein 800m Lauf statt, welchen unsere vier schnellsten Mittelstreckenläuferinnen bestritten und diesen auch mit Bravour gemeistert hatten.
Insgesamt 28 Läuferinnen gingen hier an den Start und die „Schendlinger Mädels“ kamen als 1., 4., 5. und 6. in das Ziel. Auch der abschließende 4x50m Staffellauf verlief einwandfrei, sodass wir noch einmal wertvolle Punkte für das Team sammeln konnten. Bis zum Schluss konnten wir nur schwer einschätzen, wie gut wir im Vergleich zu den anderen sechs Mannschaften waren. Umso größer war dann die Überraschung bei der Siegerehrung. Wir durften uns über einen ausgezeichneten 3. Rang freuen! Das war ein langer, anstrengender, aber auch toller Wettkampf, bei dem der Teamgedanke auch eine große Rolle spielte. Nun heißt es fleißig weiter trainieren, denn gegen Ende des Schuljahres wartet noch die Landesmeisterschaft auf uns.
Die besten drei Leichtathletinnen unserer Schule: Hannah (4a), Angelina (3a) und Emma (1a)