08.02.2023 17:45 Alter: 1 year
Kategorie: Fussball
Von: MMa

„Finale dahoam“ für unsere Schülerliga-Kicker

Nach längerer Wartezeit waren unsere Jungs endlich wieder für das Finalturnier in der Futsallandesmeisterschaft qualifiziert. Mit großen Hoffnungen starteten die Jungs, etwas nervös, gegen den Turniermitfavoriten aus Satteins. Nach einem 1:0 Vorsprung trennte man sich dann jedoch mit einem gerechten 1:1 vom späteren Halbfinalisten. Das 2. Spiel fand gegen die Überraschungsmannschaft aus Hard statt. Dieses Spiel verloren die hart kämpfenden Jungs leider mit 0:1. Trotz einiger Topchancen wollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen.
Mit dem Rücken zur Wand und vor einer tollen Kulisse kontrollierte die Mannschaft ihren Gegner über die ganze Spielzeit. Die vielen vergebenen Chancen und ein Freistoßtor der Hohenemser, welches der einzige Torschuss in diesem Spiel war, führten zum unglücklichen 1:1 Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel musste man gegen Bezau ran. Nach dem verpassten Halbfinaleinzug wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen und einige Tabellenplätze gutmachen. Dies gelang der Truppe mit drei Treffern und keinem Gegentor.
Somit kam es abschließend zum Spiel um Platz 5 gegen die SMS aus Nenzing. Wie im ganzen Turnierverlauf war die Leistung sehr zufriedenstellend, nur die Chancenverwertung blieb weit unter den Erwartungen. Nach etlichen verpassten Chancen kassierte man kurz vor Ende noch ein Gegentor. Somit müssen sich die Jungs mit dem 6. Platz zufrieden geben.
Nach den vorherigen Endresultaten sollte man eigentlich zufrieden sein, mit den gezeigten Leistungen und einer etwas besseren Chancenverwertung wäre aber einiges möglich gewesen.

Ein großes Dank möchten wir noch allen Klassen zukommen lassen, die für eine tolle Atmosphäre in der Halle gesorgt haben und dieses Finale für die Jungs zu was ganz Besonderem gemacht haben.

Fotos vom Turniertag sind in der Fotogalerie zu finden.