19.02.2024 17:36 Alter: 68 days
Kategorie: Basketball
Von: ScV / DüO

Basketball: Mädchen und Jungs lösen Finalticket

Ein sehr erfolgreicher Tag im Schulbasketball endet heute mit der Qualifikation sowohl des Mädchenteams als auch der Mannschaft der Jungs für das Landesfinale auf großer Bühne am 7. März in Rankweil.
Bewerb der Mädchen (MC)
Am heutigen Montag standen im MC-Schulcup die beiden Halbfinalpartien auf dem Programm. Schendlingen 1 traf als Gruppensieger auf den Gruppenvierten, ebenfalls Schendligen, Team 2. Eine klare Angelegenheit, 76:3 gewann das Team 1 und zeigt damit, dass sie schon langsam in Finalform sind. Die Gegnerinnen sind das Team der SMS Wolfurt oder das Team der SMS Rankweil, von denen das Siegerteam noch nicht feststeht.
Bewerb der Jungs (KC)
Parallel zum Mädchen-Halbfinale wurde in Schendlingen das Halbfinale der Jungs ausgespielt, in das unsere junge Mannschaft als Außenseiter gegen die Favoriten aus der SMS Nenzing einzog. Doch die Burschen hielten sich gut an das taktische Konzept und wuchsen nach drei dramatischen Vierteln in einem Low-Score-Spiel über sich hinaus, konnten im Schlussviertel davonziehen und einen im Endeffekt deutlichen Sieg nach Hause spielen. Damit stehen sie - ebenso wie die Mädchen - im Landesfinale!