22.02.2024 13:58 Alter: 65 days
Von: GrR

Die 2b-Klasse fährt Schi

Wie schon im Vorjahr nutzte die 2b die Aktion Schifahra und begab sich für zwei Tage ins Schigebiet Laterns.
Mit den Öffis reisten wir am 19. und 20. Februar an und fassten in der Mountain Base unsere Leihschi aus.  Und schon erwartete uns das erste Abenteuer – eine Fahrt mit dem Sessellift – denn nur drei Kinder unserer Klasse waren davor je mit einem solchen gefahren. Doch alles war halb so wild, problemlos gelangten wir nach oben und schon ging es los. Unterstützt durch unsere Profischilehrer Werner, Elisabeth und Lotte wurden wir in Gruppen eingeteilt und ab diesem Zeitpunkt wurde gefahren, geübt, gewedelt, gecarvt, gestürzt, gelacht, gesprungen und gepflugt was das Zeug hielt.
Mittags erwartete uns ein leckeres Mittagessen und literweise Schiwasser in der Falba Stuba, wo wir auch ein wenig rasten konnten.
Leider hatten wir großes Pech mit dem Wetter. Am ersten Tag kämpften wir uns durch Schneefall und Regen und Nebel versperrte uns die Sicht auf die Berge. Ein wenig besser und nicht ganz so nass war dann der nächste Tag, da kam wenigstens am Nachmittag die Sonne manchmal zum Vorschein. Doch all das konnte uns den Spaß nicht verderben. Alle haben richtig viel dazugelernt. Müde, glücklich und mit nassem Hosenboden kamen wir abends in Bregenz an.
Hoffentlich können wir wieder einmal schifahren gehen.

Fotos gibt es in der Bildergalerie.