< Vorige Nachricht
22.02.2024 19:11 Alter: 65 days
Kategorie: Basketball
Von: KrA

Basketball-Landesmeistertitel für die 2a-Jungs


Heute stand ein großes sportliches Highlight für die 2a auf dem Programm. In heimischer Halle stand das KD-Basketballturnier gegen Rankweil, Gallus, Nenzing und Wolfurt an. Gut vorbereitet gingen wir in das Turnier, da wir bereits in der Vorrunde gegen Wolfurt und Gallus gewonnen haben. 
In der ersten Partie gegen Rankweil überzeugten wir zu Beginn und konnten bis zur Halbzeit einen Vorsprung von zwölf Punkten herausspielen. In der zweiten Hälfte war das Spiel offener, dennoch spielten wir ein solides 24:16 nach Hause. Gegen das BG Gallus nahmen wir den Schwung mit und setzen uns ebenfalls relativ deutlich mit 19:10 durch. Knapper war es dann gegen Nenzing, die uns ein Spiel auf Augenhöhe lieferten. Schlussendlich hatten wir mit einem 20:18 ein Quäntchen mehr Glück auf unserer Seite und standen zu diesem Zeitpunkt bereits als Landesmeister fest! Gegen körperlich starke Wolfurter verließen uns etwas die Kräfte und wir mussten uns mit 14:20 geschlagen geben. Mit drei Siegen war uns der Landesmeistertitel aber nicht mehr zu nehmen! Gratulation!