08.04.2024 18:41 Alter: 23 days
Kategorie: Basketball
Von: DüO

3x3 School Jam B-Pool: 10 Teams mit dabei, Gold für die 3a-Mädchen

Jährlich lockt die 3x3 Basketball School Jam hunderte Schülerinnen und Schüler in die Sportmittelschule Rankweil West, um in Dreierteams einen Tag lang Basketball gegen andere Klassen und Schulen zu spielen. Den Beginn machte heuer der mit insgesamt 84 Teams sehr stark besetzte Spieltag des B-Pools, der vorrangig für den jüngeren Jahrgang der jeweiligen Altersklasse, aber auch für Einsteigerteams gedacht ist.
So kämpften alle Teams in der Vorrunde in je drei Spielen um den Gruppensieg, mit dem man sich für das Viertelfinale qualifizierte. Das gelang dann schlussendlich auch je einem Mädchen- und einem Jungsteam aus der 1a und aus der 3a. Während die 1a Mädchen und 3a Jungs sich bis ins Halbfinale kämpften, schafften die 3a-Mädchen in weiterer Folge sogar den Sprung ins Finale und konnten dieses mit Routine und letzter Kraft auch gewinnen! Gratulation!
Anerkennend muss hinzugefügt werden, dass unsere Teams ab dem Viertelfinale ausschließlich Gegner:innen aus dem jeweils älteren Jahrgang, also aus den zweiten bzw. vierten Klassen, hatten.
Für alle 10 Teams unserer Schule bleibt ein sehr cooler aber auch sehr intensiver Basketballtag in Erinnerung, von dem man viel Erfahrung, Spielpraxis und Freude am Sport mitnehmen konnte.

Kurzvideo von Ländle TV über die 3x3 School Jam mit einigen unserer Schüler:innen im Bild.
Hier gibt es einige Fotos der Schendlinger Teams