08.04.2024 20:15 Alter: 23 days
Von: StJ

Besuch der 3b auf dem Lässerhof in Hard

Am sonnigen Montagmorgen machte sich die Klasse 3b auf den Weg zum Lässerhof in Hard, um einen spannenden Vormittag auf dem Bauernhof zu erleben. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die Tiere zu sehen und das Landleben kennenzulernen.
Angekommen auf dem Hof wurden sie herzlich von Jeanette Lässer, der freundlichen Bäuerin, empfangen. Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler die Hasen begrüßen. Anschließend führte uns Jeanette rund um den Lässerhof und zeigte uns vor allem den neuen Melkroboter. Die Schüler:Innen genoßen die frische Luft und stellten spannende Fragen.
Nach einem erlebnisreichen Vormittag verabschiedeten wir uns nur ungern vom Lässerhof. Mit strahlenden Augen und voller neuer Eindrücke traten wir den Heimweg an, fest entschlossen, bald wiederzukommen und noch mehr über das Leben auf dem Bauernhof zu erfahren.

Mehr Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.