12.04.2024 09:14 Alter: 19 days
Von: BöA

Landesfinale Schach: Unsere Gruppe wächst

Letztes Jahr waren es noch fünf, dieses Jahr bereits zehn Spieler, die unsere Mittelschule Schendlingen beim Schach- Landesfinale in Altach vertraten. Im Nachwuchsteam spielten Taha (1c), Emir (1c), Milos (2b), Dominic (2b) und Mustafa (2b). Im Hauptbewerb traten Andre (3b), Luca (3b), Stephan (3b), Semen (4b) und Subhanallah (4c) an.
Alle konnten in den sieben Runden spannende Siege erspielen und beide Teams landeteten am Ende jeweils auf dem 6. Platz von insgesamt 14 und 13 Teams. In der Einzelwertung konnte Semen den 20. Rang im Hauptbewerb belegen und Taha sogar den 9. Platz im Nachwuchsbewerb - zwei sehr starke Leistungen!
Für alle Jungs war es ein toller Tag mit schönen Erinnerungen. Vielleicht trauen sich nächstes Jahr ja auch genug Schülerinnen, um als Mädchenteam beim Landesfinale teilzunehmen.

Wie immer wurden ein paar der Partien von Herrn Böhler mitgeschrieben und können hier durchgeklickt werden.

Fotos vom Turnier sind in der Bildergalerie zu finden.