15.04.2024 07:06 Alter: 17 days
Von: BöA

Preisträger:innen des Känguru-Tests 2024

Wer war denn nun auf dem ersten Platz? Nachdem es zuerst spannend gemacht wurde und nur die Namen der bestplatzierten Schüler:innen in der Schule aufgelistet wurden, lüfteten am 12.04. Frau Wimmer, Herr Dünser und Herr Böhler das Geheimnis.
Die Siegerehrung des Känguru Tests wurde traditionell mit allen Top-Knobler:innen in der Aula abgehalten. Teilweise waren die Ergebnisse sehr knapp und unterschieden sich nur um 0,25 Punkte. Zwei Ergebnisse waren sogar identisch.
Deutlich abgehoben von den anderen hat sich Marco aus der 4b. Für den ersten Platz reichen normalerweise 60-70 Punkte, doch um ihn zu überholen hätte man über 100 Punkte gebraucht!
Für alle Preisträger:innen gab es leckere Schokolade und eine „Känguru-Coin“, die von Herrn Dalfollo als Andenken in 3D gedruckt wurde. Die Erstplatzierten erhielten außerdem noch ein Knobelspiel bzw. ein Buch mit spannenden Rätseln.
Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen für ihre tollen Leistungen und hoffen, dass sie ihre klugen Köpfe weiterhin so geschickt einsetzen!

1. Klassen
Siegerin: Mona Stahl