08.06.2024 17:29 Alter: 48 days
Von: StJ

3c-Klasse: Betriebsbesichtigung 1:1 Prototyp

Diese Woche besuchte die Klasse 3c den Betrieb 1:1 Prototyp in Vorarlberg. Die Exkursion bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, einen Einblick in die spannende Welt der Prototypenfertigung zu gewinnen.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die zwei Lehrlinge sowie dem Lehrlingsausbildner von 1:1 Prototyp begann die Führung durch die modernen Werkstätten und Produktionshallen. Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von den hochmodernen Maschinen und der Präzision, mit der die Prototypen hergestellt werden. Besonders faszinierend fanden sie die 3D-Drucker, die in kürzester Zeit komplexe Modelle erstellen können.
Zum Abschluss der Besichtigung bedankten sich die Lehrkräfte und die Klasse herzlich für die informative und lehrreiche Führung. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen neuen Eindrücken und einem gesteigerten Interesse an Technik und Innovation in den Schulalltag zurück.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.