08.06.2024 17:32 Alter: 49 days
Von: DüH

1a zu Besuch bei Antenne Vorarlberg

Unter dem Motto „Antenne Vorarlberg macht Schule“ machte die 1a-Klasse eine coole Exkursion ins Vorarlberger Medienhaus in Schwarzach. Zu Beginn führte uns eine nette Mitarbeiterin durch eine interessante Powerpoint-Präsentation, bei der sie viele Informationen über das Medienhaus und den Radiosender Antenne Vorarlberg übermittelte. Zum Beispiel, wie viele Mitarbeiter es gibt, wer sind die Moderatoren, was wird alles auf Antenne Vorarlberg berichtet, wie früh startet die erste Arbeitsschicht, usw.
Anschließend ging es ab in das Studio zu Moderatorin Chiara Stark. Ihr durften die Kinder ein bisschen über die Schulter schauen und erfahren, wie ein Radiostudio funktioniert und wie die Moderationen vorbereitet und durchgeführt werden. Wir waren sozusagen „LIVE ON AIR“.
Nach einer kleinen Stärkung mit Wurst- und Käsesemmel sowie Limonade wurden 8 Kinder ausgesucht, um einen Radiobeitrag zum Thema „Vatertag“ aufzunehmen. Zum Schluss bekamen alle Kinder noch ein Antenne Vorarlberg - Säcken, welches mit einem Getränk, Snacks, Stiften, Schlüsselanhänger und einem Lineal gefüllt ist. Vielen Dank für diesen besonderen Vormittag!

Fotos vom Besuch sind in der Bildergalerie zu finden.
Über den Radiobeitrag der 1a zum Thema „Vatertag“ kann man hier anhören.