14.01.2019 21:15 Alter: 5 yrs
Von: MMa

Schulschwimmen 2019 für die Erstklässler

Die letzten beiden Montage waren alle Erstklässler der Mittelschule Schendlingen zum Schwimmen im Bregenzer Hallenbad eingeladen. Unter der Leitung des Bregenzer Schwimmclubs verbrachte sie einen tollen Nachmittag im Schwimmbad. Dort stellten wir erstaunlicherweise fest, dass die meisten Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen bereits ausgezeichnet Schwimmen können. Zuerst gab es ein kleines Wettschwimmen, damit die Schwimmtrainer sehen konnte, wie gut die Kinder schwimmen können. Anschließend lernten die Schüler der ersten Klasse wieder eine neue Sportart kennen, nämlich Wasserball. Gespielt wurde im kleineren Becken mit zwei Mannschaften auf zwei Tore. Besonders witzig waren die "Kappen" die vergleichbar mit einem Dress sind, damit die Mannschaften unterschieden werden können. Zum Schluss mussten die Kinder noch ein paar Bahnen schwimmen und mit den Schwimmbrett ein paar Vorübungen zum Kraulen machen. Zum Abschluss dieser gelungenen Nachmittage fand ein Stafffelwettbewerb statt. Für die Kinder und Lehrpersonen waren es zwei sehr tolle Nachmittage und ein besonderer Dank dafür gilt dem Schwimm- und Wasserballverein im Bregenz, ihr habt das toll gemacht!

Fotos davon sind in der Bildergalerie und im Klassenblog der 1a zu finden!