< Vorige Nachricht
05.10.2017 17:18 Alter: 6 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Fußballer: Zweites Spiel gegen Nenzing


An unserem zweiten Spieltag trafen unsere Jungs auswärts auf die Schüler der NMS Nenzing. Am Kunstrasenplatz waren die Nenzinger leider die etwas stärkere Mannschaft. Wir mussten uns mit einer 5:1 Niederlage geschlagen geben. Nichts desto Trotz gelang es den Schendlingern durch einen sehr geschickten langen Pass nach vorne unser erstes Saisonstor zu erzielen. Jimmy überzeugte mit seiner Schnelligkeit, hängte seine Gegenspieler ab, und versenkte den Ball im Tor. Dennoch ist nicht nur Jimmys Leistung hervorzuheben, sondern ein großes Lob geht auch an die gesamte Mannschaft, die heute tollen Teamgeist bewiesen hat. Ausschlaggebend für den tollen Mannschaftszusammenhalt war sicherlich auch die Leistung des Kapitäns Markus Siller, der überall am Spielfeld "ausputzte" und zu finden war (Libero). Er gab seinen Teamkamaraden gute Tipps und motivierte sie immer wieder aufs Neue. 

Kaftgeist und Wille waren da, um noch mehr Tore zu erzielen, doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite, und der Ball flog des öfterem knapp am Tor vorbei. Im Gegensatz zum letzten Spiel waren nun auch wirklich gute Spielzüge zu sehen, auf denen wir weiter aufbauen können. Wir hoffen, dass wir von Spiel zu Spiel weiterhin Fortschritte machen, und werden nächsten Mittwoch erneut um einen Sieg kämpfen.