03.03.2019 19:26 Alter: 5 yrs
Von: DüO

Schulsportgütesiegel 2018-2022 für unsere Schule!

Bild: (c) Werner Micheli

Das Österreichische Schulsportgütesiegel wurde als eine von mehreren Maßnahmen zur Qualitätssicherung des österreichischen Schulsports vom Bildungsministerium eingeführt und zeichnet österreichweit Schulen aus, die sich für den Schulsport in besonderer Weise engagieren.

Mit Stolz präsentiert die Mittelschule und Sportmittelschule Schendlingen das Schulsportgütesiegel 2018, mit einer Gültigkeit bis zum Jahr 2022. Besonders zu betonen ist, dass diese hohe Auszeichnung die Angebote und Rahmenbedingungen an der gesamten Schule und nicht nur am Sportzweig, würdigt. Da unsere Schule bereits bei der Einführung des Sportgütesiegels im Jahre 2014 (mit Gültigkeit bis 2018) ausgezeichnet worden ist, kann man sich der durchgängig hohen Qualität des Sportunterrichts und der Sportangebote an der Mittelschule Schendlingen sicher sein.

Im Rahmen eines Festakts im Landhaus in Bregenz nahmen Frau Christine Kerber und Herr Direktor Tobias Albrecht stellvertretend für den Lehrkörper die Auszeichnung aus den Händen von Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink entgegen.