18.05.2019 08:43 Alter: 5 yrs
Von: DaD

Die 2b erlebt das alte Rom hautnah

Am Donnerstag war die 2b Klasse auf einer Exkursion ins Vorarlberg Museum in Bregenz, um dort auf Entdeckungsreise ins alte Bregenz zur Römerzeit zu gehen.  In einer extra erstellen Ausstellung machten wir eine entspannte Fantasiereise, erforschten in Gruppen unterschiedliche Gebäudearten vom Wohnhaus bis zum Militärlager, verkleideten uns als römische Familie, handelten auf dem Markt und brachten die dort gekauften Lebensmittel den Göttern als Opfer dar!
Wir hatten jede Menge Spaß und obwohl wir schon sehr viel wussten, konnten wir noch das ein oder andere wiederholen und live erleben! Die Ausstellung ist für alle Kinder gratis, ihr könnt jederzeit selber ins Vorarlberg Museum gehen und euch die Römerausstellung anschauen. Mit dem Workshop macht es natürlich gleich doppelt so viel Spaß!

Hier kommt ihr zu den Fotos in unserer Bildergalerie!