15.11.2020 20:36 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Direktor Albrecht: Distance Learning und Betreuung ab 17.11.2020

Liebe Eltern,

ab Dienstag, 17.11. 2020, stellt die Schule bis voraussichtlich zum 7. Dezember auf Homeschooling um. Das tut uns sicher genau so weh wie euch und euren Jugendlichen. Natürlich werden wir uns besonders bemühen, die Zeit für eure Kinder trotzdem gut zu strukturieren und gemeinsam an unseren schulischen Zielen weiterzuarbeiten.
Das fällt allerdings derzeit besonders schwer, da im Gegensatz zum April auch Lehrpersonen an COVID 19 erkrankt sind oder sich in häuslicher Quarantäne befinden. Trotzdem werden wir – da bin ich mir ganz sicher – auch diese schwierigen Tage überwinden und meistern.

Ich bitte euch, eure Jugendlichen - sofern es möglich ist - zuhause zu behalten, um Ansteckungen mit COVID 19 über die Schülerinnen und Schüler möglichst zu verhindern.

Bitte beachtet folgende Ausnahmen:

Den Unterricht nach neuem Stundenplan, den ihr von den Klassenlehrern erhalten werdet, sollen vor allem folgende Schülerinnen nach wie vor in der Schule vor Ort besuchen:

1. Jugendliche, die zu Hause keinen Zugang zu einem Computerarbeitsplatz mit Kamera haben.
  2. Jugendliche, die sich schulisch derzeit besonders schwertun.
  3. Jugendliche, deren Eltern unbedingt eine Betreuung benötigen.

Über das Formular auf unserer Homepage könnt ihr euren Jugendlichen entweder zur Lernhilfe am Vormittag, zum Mittagessen oder zur Freizeitbetreuung am Nachmittag anmelden. Wir bitten euch, das Mittagessen nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn euer Jugendlicher den gesamten Tag in der Schule verbringt, um auch hier möglichst wenig Kontakte zu haben und das Ansteckungsrisiko zu verringern.

Die Anmeldungen gelten immer für eine ganze Woche und können so von euch Woche für Woche je nach Situation zuhause neu entschieden werden.

Die Anmeldungen für die kommenden Wochen werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht und sollten dann immer bis Freitag 10.00 gemacht werden, damit ich den Personaleinsatz vor Ort gut koordinieren kann.

Ich danke euch für eure Unterstützung und die vielen netten und aufmunternden Worte an mein Team und an mich.
Bitte zögert nicht, bei Fragen oder Unklarheiten entweder die Lehrpersonen oder mich zu kontaktieren.

Direktor Tobias Albrecht
Im Namen des Teams Schendlingen