17.11.2020 15:59 Alter: 3 yrs
Von: GrS

Siegerehrung Kindermarathon - 3a räumt ab!

Leider konnte dieses Jahr aufgrund des Corona-Virus der jährliche Kindermarathon nicht stattfinden. Die Organisation „Vorarlberg bewegt“ hat sich dennoch eine Alternative dafür überlegt, nämlich die Kindermarathon-Challenge. Ziel dabei war es innerhalb von drei Wochen gemeinsam als Klasse die Marathondistanz von 42,125 km zu laufen. Mit insgesamt fünf Klassen war auch unsere Schule dabei vertreten. Nicht nur die Sportklassen (2a,3a und 4a), sondern auch zwei Regelklassen (2b und 2c) ließen sich diesen Spaß nicht entgehen, und konnten die vorgegeben Strecke erfolgreich meistern. Da bei dieser Challenge vor allem der Spaß an der Bewegung an erster Stelle steht, können sich alle Teilnehmer/innen als Sieger bezeichnen. Als Belohnung gab es für jedes Kind eine wohlverdiente Medaille und eine Goody-Bag gefüllt mit tollen Leckereien, die uns in der Schule noch knapp vor dem Lockdown erreichten.
Besonders groß war die Freunde in der 3a, welche sich von 161 Mittelschulen und Gymnasien in allen drei Kategorien (Kreativität, die meisten km, die meisten Bewegungseinheiten) an die Spitze setzen. Herzliche Gratulation an alle unsere fleißigen Sportler/innen!

Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.