17.11.2020 21:38 Alter: 3 yrs
Von: DüO

Seit 17.11.: Distance Learning und Betreuung

Das Distance Learning ändert für kanpp drei Wochen fast alles im Leben der Schüler und Lehrpersonen. Obwohl man an unserer Schule gut vorbereitet war und auch über die nötige Infrastruktur verfügt, hieß es doch komplett umdenken und im Sinne der Jugendlichen neu planen. Ebenso geht es natürlich den Schülerinnen und Schülern: Anstatt mit seinen Freunden in der Klasse zu lernen, trifft man sich nur mehr im virtuellen Raum und stellt den Kontakt zu den Lehrpersonen nur über den Bildschirm her.
Im Schulgebäude haben wir für die Jugendlichen, die eine Betreuung benötigen, Lernstationen im Rahmen des Distance Learnings eingerichtet, wo sie dem digitalen Unterricht folgen können und von Lehrpersonen in Kleingruppen betreut werden. Der Anfang ist heute gemacht worden es schaut aus, als ob es durch die umfangreiche Vorbereitung gelungen ist, das Beste sowohl für die Schüler zuhause im Distance Learning als auch für jene in der Schule in der Betreuung herauszuholen.

In der Fotogalerie sind ein paar Eindrucke aus dem - ungewohnt leeren  - Schulhaus zu finden.