19.12.2020 21:53 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Lockdown Nr. 3 - Informationen für Eltern

Liebe Eltern,

Zwischen dem 07.01.2021 und dem 15.01.2021 müssen wir leider schon wieder auf Homeschooling umstellen. Das tut uns sicher genau so weh wie euch und euren Jugendlichen.  Wir werden – genau wie beim letzten Lockdown – versuchen, euch bestmöglich zu unterstützen. Die Stundenpläne vom Dezember werden wieder aktiviert.
Während des Vormittags ist online Unterricht nach Plan, am Nachmittag findet eine Freizeit- und Aufgabenbetreuung in der Schule statt. Ich bitte euch, eure Jugendlichen - sofern es möglich ist - zuhause zu behalten, damit das Ziel einer fallenden Ansteckungszahl möglichst rasch erreicht werden kann.

Aber wie beim letzten Mal gilt: Den Unterricht nach neuem Stundenplan, den ihr von den Klassenlehrern erhalten werdet, sollen vor allem folgende Schülerinnen nach wie vor in der Schule vor Ort besuchen:

1. Jugendliche, die zu Hause keinen Zugang zu einem Computerarbeitsplatz mit Kamera haben.
  2. Jugendliche, die sich schulisch derzeit besonders schwertun.
  3. Jugendliche, deren Eltern unbedingt eine Betreuung benötigen.

Über das Formular auf unserer Homepage könnt ihr euren Jugendlichen entweder zur Lernhilfe am Vormittag, zum Mittagessen oder zur Freizeitbetreuung am Nachmittag anmelden.

Bitte meldet euren Jugendlichen bis Mittwochmittag, 23.12., 14.00 für die kommende Zeit an, damit ich den Personaleinsatz vor Ort gut strukturieren kann. Wir bitten euch, das Mittagessen nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn euer Jugendlicher den gesamten Tag in der Schule verbringt, um auch hier möglichst wenig Kontakte zu haben und das Ansteckungsrisiko zu verringern.

Ich danke euch für eure Unterstützung, bedauere den nächsten Einschnitt in unserem schulischen Leben sehr und wünsche euch trotz eurer verständlichen Ängste und Sorgen ein glückliches Weihnachtsfest und einen guten Beginn des neuen Jahres.
Wir werden alles tun, um das kommende Jahr nicht nur auszuhalten, sondern es bewusst und selbstbestimmt gemeinsam mit unseren Jugendlichen und euch gestalten. Lasst uns gemeinsam – auch wenn es aufgrund dieses weiteren Niederschlags schwerfällt – positiv auf die kommende Zeit blicken, die gemeinsame Herausforderung annehmen und darum kämpfen, eure Kinder durch ein gutes und produktives neues Lebensjahr zu begleiten.

Bitte zögert nicht, bei Fragen oder Unklarheiten entweder die Lehrpersonen oder mich zu kontaktieren.

Direktor Tobias Albrecht
Im Namen des Teams Schendlingen