21.10.2021 18:58 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

SchoolSportsEvents: Mädchenfußballturniere

Endlich durfte das alljährliche Mädchenfußballturnier unserer Schule wieder stattfinden. Am Mittwochnachmittag duellierten sich die Erst- und Zweitklässlerinnen, und am Donnerstag traten die großen Mädels der 3. und 4.Klassen gegeneinander an. Die Stimmung in der Halle war super, die Tribüne mit vielen Fans gefüllt, und viele motivierte Mädels waren auf dem Spielfeld zu sehen. Alle Mannschaften zeigten enormen  Ehrgeiz und wollten natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen. Auch die Regelklassen konnten beweisen, dass sie Spaß und Freunde am Sporteln haben, und konnten auch das ein oder andere Spiel gegen die Sportklässlerinnen gewinnen. Auch toll mit anzusehen war, dass sich einige Mannschaften gegenseitig unterstützt haben, wenn zu wenige Spielerinnen am Feld waren. Schlussendlich ging der Sieg bei den jüngeren Mädels verdient an die 1a-Klasse, und bei den Dritt- und Viertklässlerinnen an die 3a. Beide Teams durften sich über einen Wanderpokal freuen. Alle Spielerinnen können aber stolz auf sich sein, da sie unter fairen Spielverhältnissen eine tolle Leistung abgeliefert haben!

Fotos vom Turnier der Erst- und Zweitklässlerinnen sind in der Bildergalerie zu finden.
Die Bilder der Dritt- und Viertklässlerinnen sind ebenfalls in der Bildergalerie der Homepage.