23.12.2021 15:43 Alter: 2 yrs
Von: AlT

Weihnachtsgrüße des Direktors

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern;

nun haben wir es doch gemeinsam in die Weihnachtsferien geschafft. Die Monate seit Schulbeginn waren für uns alle als Gemeinschaft sehr herausfordernd und manchmal auch sehr schwierig. Die Unsicherheit und die immer wieder wechselnden Vorgaben machen uns das Leben nicht immer ganz so einfach, wie wir uns das vor allem für euch, liebe Schülerinnen, wünschen würden.
Umso mehr freut es mich, dass ihr euch geduldig gezeigt habt, immer wieder bereit wart, die Vorgaben mitzutragen und mit zu leben. Besonders bemerkenswert finde ich, wie diszipliniert ihr euch in den letzten Monaten verhalten habt und wie sehr die meisten von euch sich schulisch besonders bemüht und angestrengt haben.
Natürlich gilt unser gemeinsamer und besonderer Dank euren Eltern und Familien, die euch und uns unterstützt haben, wenn es notwendig war, und euch durch diese herausfordernden Tage begleitet haben.

Im kommenden Kalenderjahr starten wir wieder am 10.01.2021. Sollte sich wider Erwarten in den Weihnachtsferien etwas ereignen, das zu schulischen Veränderungen führt, dann werdet ihr selbstverständlich zeitgerecht von euren Klassenlehrern über SCHOOLFOX informiert und findet dann auch alle wichtigen Informationen über unsere Homepage.

„Die Zukunft hängt niemals davon ab, was wir heute versprechen oder worüber wir heute diskutieren. Sie hängt einzig und allein davon ab, was wir heute tun.“

Ich bin euch allen und meinem Team im Besonderen für dieses Tun dankbar. Wir werden niemals stehen bleiben, sondern immer weiter gehen, die kommenden Herausforderungen annehmen, um sie mit euch und unseren Schülerinnen gemeinsam zu gestalten. Die Zukunft wartet nicht. Sie wartet auf niemanden. Sie geschieht.  Wenn wir bereit bin, sie nicht nur geschehen zu lassen sondern sie gemeinsam in die Hand zu nehmen und sie zu gestalten, dann erst wird sie zu unserer Zukunft.

Im Namen des gesamten Lehrer- und Betreuerteams der Sportmittelschule Bregenz Schendlingen wünsche ich euch und euren Liebsten gesegnete und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr! Lasst uns gemeinsam an einer guten Zukunft für unsere Schülerinnen arbeiten!

Euer Direktor
Tobias Albrecht