18.01.2022 15:57 Alter: 2 yrs
Von: WiB

Sportklasse 2022/23: Erfolgreicher Aufnahmetest

Nach einer Verschiebung und viel Bangen und Hoffen konnten wir nun den sportlichen Aufnahmetest für die an der Sportklasse 2022/23 interessierten Volksschulkinder durchführen. Die Einhaltung der Covid19-Richtlinien war auch heuer oberstes Gebot, war aber durch die Erfahrung des letzten Jahres zum Glück kein Hindernis mehr.
An fünf Terminen konnten etwa 70 Burschen und 25 Mädchen ihr sportliches Können in Kleingruppen unter Beweis stellen und warten nun auf das Ergebnis, das sie noch vor Semesterende per Post erhalten. Allerdings muss noch auf den Ersatztermin gewartet werden, weil doch einige Kinder nicht teilnehmen konnten, da sie sich leider in Quarantäne befinden.

Ein großes Lob für die Organisation und Art der Durchführung hörten nicht nur die Lehrpersonen von den begleitenden Eltern, sondern gebührt vor allem auch den Helferinnen und Helfern aus der 4a, die trotz Sicherheitsabstand und FFP2-Masken die Volksschulkinder freundlich und herzlich durch den Test begleiteten und vor allem auch unterstützten und motivierten und den Lehrpersonen eine verlässliche Hilfe waren.