24.03.2022 20:11 Alter: 2 yrs
Von: RaD

Charity-Stand bei drei Wochenmärkten für Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Schüler:innen der Mittelschule Schendlingen sind sehr betroffen vom Krieg, der zu Zeit in der Ukraine herrscht. Sie fragten sich, was sie tun könnten, um das Leid der Menschen ein wenig zu lindern. Somit entstand die Idee, dass wir als Schule einen Stand auf verschiedensten Märkten einrichten könnten. Die Schüler:innen aus den dritten Klassen und aus der 2b backten und werkten fleißig in jeder freien Sekunde und kamen sogar am Samstang dafür freiwillig in die Schule. Das Engagement ist sehr groß und wir freuen uns euch zu treffen!

Wir zählen auf DICH! Save the date: 24. März vormittags in Lauterach, 25. März vormittags in der Kaiserstraße in Bregenz und nachmittags in Wolfurt. Der gesamte Betrag wird gespendet.

Fotos von den Vorbereitungen sind in der Bildergalerie zu finden.