24.03.2022 19:54 Alter: 2 yrs
Von: ScV

Wunderbare Schitage mit dem Projekt "Schifahra" in Damüls

Die Bergbahnen Vorarlberg und das Land Vorarlberg luden auch heuer wieder die Schülerinnen und Schüler zu einem Wintersporttag in die herrlichen Vorarlberger Skiregionen ein. Dass unsere Schule dann mit Damüls eines der größten und schönsten Schigebiete zugelost bekommen hat, war natürlich ein großes Glück! So ging es Mittwoch und Donnerstag für die 1a-, 2a- und 3a-Klasse mit Sack und Pack mit dem Doppeldeckerbus in die Berge. Für die Anfänger standen zwei Schilehrer der Schischule Damüls zur Verfügung, die den Kids die Grundlagen des Schifahrens am Übungslift beibrachten. Die restlichen Kids mit Pistenerfahrung wurden auf das Sportlehrerteam aufgeteilt und düsten je nach Fahrkönnen blaue und rote Pisten hinunter und probierten sich im Funpark aus. Nach einem leckeren Mittagsessen in der Elsenalpstube waren alle wieder voller Energie und Kraft und fuhren so lange weiter, bis der Schnee von der Mittagssonne ganz matschig war. Und selbst die Schreckssekunde kurz vor Schluss der beiden Tage nach einem Sturz und Abklärung im Spital ging mit einer gehörigen Prellung am Ende doch gut aus!  Zwei sehr gelungene Tage, vielen Dank an das Schigebiet Damüls für die wunderbare Betreuung und Bewirtung!

Fotos und Berichte gibt es natürlich in den drei Klassenblogs und in der Bildergalerie der Homepage.