< Vorige Nachricht
23.03.2022 20:11 Alter: 2 yrs
Kategorie: Handball
Von: MaV

Handball-Schulcup: Mädchen erreichen 3. Platz


Am Dienstag, 22. März spielten unsere Mädchen die Handball-Landesmeisterschaften in der eigenen Halle. Auf Grund der Corona-Situation der letzten Jahre war leider nicht viel Handball-Training möglich. Trotzdem schlugen sich die Mädchen tapfer. Das Team bestand großteils aus Drittklässlerinnen (Valentina, Michelle, Barbara, Joleen, Lina, Marie, Lynn, Hannah, Lara) und wurde von Leyla und Melissa aus der 4a als auch von Betül aus der 2a unterstützt. Das erste Spiel wurde gegen das PG Riedenburg ausgetragen, welches nur mit Vereinsspielerinnen anreiste. Dank der super Defensive unserer Mädchen war diese Partie bis zum Schluss spannend, doch leider konnten sie sie mit 4:6 nicht für sich entscheiden. Das zweite Match gegen BRG Dornbirn Schoren wurde zwar klar verloren (3:23), aber unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel. Am Ende eines aufregenden Sporttages gewannen die Mädchen der SMS Schendlingen den 3. Platz und sehr viel an Erfahrung.