25.03.2022 14:31 Alter: 2 yrs
Von: DaD

„Lieber Augustin“ zu Besuch in der 1b

Oh du lieber Augustin, alles ist hin….
So heißt es in der Ballade vom lieben Augustin, die zur Zeit der Pest, einer damals unheilbaren Krankheit, in Wien spielt. Auch in der heutigen Zeit war und ist es für unsere Kinder nicht immer lustig. Die Pandemie setzt Erwachsenen wie Kindern und Jugendlichen zu und schränkt sie ein. Zusätzlich findet in Europa ein Krieg statt, der viele Fragen aufwirft und die Kinder beschäftigt.
Auch der liebe Augustin lebte in einer schrecklichen Zeit und trotzdem ist die Botschaft der Ballade: Bewahre dir deinen Humor, deine Freude und mache das Beste daraus, die schlimmen Zeiten gehen vorbei. Daher hat die 1b Klasse sich intensiv damit beschäftigt und die Ballade gemeinsam vertont. Das Ergebnis könnt ihr euch gerne hier ansehen und anhören.