< Vorige Nachricht
30.03.2022 18:40 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball

Futsal-Landesmeisterschaft: Starke Leistungen wurden nicht belohnt!


Diesen Mittwoch fanden die Landesmeisterschaften im Futsal in unserer eigenen Halle statt. 
Viel vorgenommen haben sich die Jungs und starteten gleich gegen Rankweil eindrucksvoll. Nach der verdienten Führung nutzten die Gäste einen schnellen Konter zum Ausgleich und somit endete das erste Spiel unentschieden. In den weiteren Spielen gegen Altach, Egg und Feldkirch zeigten die Schendlinger Jungs eine tolle Leistung, die sie aber nicht in Tore umsetzen konnten. Trotz zahlreich herausgespielter Chancen gelang leider kein Treffer. Dank der soliden Defensive, angeführt von einem ausgezeichnet spielenden Laurin (3a) und einer starken Leistung von Lenny (1a), konnte aber auch die Null gehalten werden. Somit endeten diese 3 Duelle allesamt mit 0:0.
Immer noch ungeschlagen, jedoch ohne Sieg waren die Aufstiegschancen leider verspielt. Deshalb gingen wir mit einer komplett neuen Formation in das abschließende Duell gegen Nenzing. Metin (3a) brachte unsere Jungs nach einer Balleroberung in Führung, leider ließ die Konzentration dann etwas nach und schlussendlich folgte die erste Niederlage im letzten Spiel. (1:2) 
Trotz des vorzeitigen Ausscheidens können wir stolz auf unsere Jungs sein. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung wäre an diesem Nachmittag einiges möglich gewesen. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die restlichen Spiele in der Schülerliga, um für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Kader: Lenny (1a), Matteo, Levin, Fabio (2a), Metin, Nico, Laurin, Luis, Rafael (3a)