< Vorige Nachricht
04.04.2022 21:45 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Schendlinger Fußballerinnen in Torlaune!


Endlich ging auch die Fußballsaison für unsere Mädels los. Der erste von drei Turniertagen fand heute in Hohenems im Herrenriedstadion statt. Das Team bestand hauptsächlich aus Schülerinnen der 3a (Michelle, Hannah, Lara, Lina und Valentina) und der 4a (Leyla, Michelle, Nora und Anna Lena). Zudem wurden wir von Romina, einer erfahrenen Vereinsspielerin der 1a, verstärkt. Sie mag zwar noch um einiges kleiner sein, dennoch konnte sie mit ihrem gutem Ballgeschick und ihrem Spielverständnis zahlreiche Gegnerinnen ausspielen und mehrmals den Ball im Tor versenken.
Im ersten Spiel gegen Bludenz mussten wir uns zuerst an den Kunstrasen und das große Spielfeld gewöhnen. Wir haben bisher nur in der Halle trainiert, sodass es zu Beginn für uns noch sehr ungewohnt war. Deshalb fanden wir anfangs nur schwer ins Spiel und mussten uns schlussendlich den Endstand von 4:4 hart erkämpfen.
Danach hatten wir die MS Baumgarten als Gegner. Wir waren nun vom vorigen Spiel gut aufgewärmt, und top motiviert zu gewinnen. Wir hatten von Beginn an eine  gewisse Ruhe und Lockerheit im Spiel und somit glückten uns einige  spitzenmäßige Spielzüge. Von Doppelpässen zu Kopfbällen über Eckballtore konnten wir alles im Spiel umsetzen. Wir waren unseren Gegnern klar überlegen, und konnten das Spiel mit einem unglaublichen Torverhältnis von 11:0 für uns gewinnen.
Die Freude am Ende des Turniertages war groß und die Motivation auf den zweiten Spieltag ist es ebenso!

Tore im ersten Spiel: Romina, Hannah, Lara, Leyla
Tore im zweiten Spiel: Romina 6x, Leyla 3x, Hannah, Lara

Bilder vom Spieltag sind in der Fotogalerie zu finden.