< Vorige Nachricht
07.04.2022 07:38 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: MMs

Fußball Buben: Knappe Niederlage nach hart umkämpftem Spiel


Nach dem Hallenturnier ist vor der Rasensaison. Nur eine Woche nach Beendigung der Hallensaison waren die Kicker der SMS Schendlingen schon wieder auf dem Rasen unterwegs. Diese Woche kam mit dem BG Feldkirch eine Topmannschaft der Schülerliga in unser Heimstadion Viktoriaplatz.
Die Jungs haben sich viel vorgenommen, wurden aber leider die ersten Minuten in ihre eigene Abwehrzone gedrückt. Trotz einer soliden Devensive kamen die Gäste durch zwei Weitschüsse in Führung und man musste einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung in der eigenen Zone entwickelten sich immer wieder Konter, welche die Jungs gekonnt nutzen konnten. 
Nach Toren von Rafael (3a), Anton (1a) und Yusuf (2a) lag man zur Mitte der zweiten Halbzeit sogar in Führung. Leider gelang es im weiteren Verlauf nicht mehr den Kasten sauber zu halten und ging schlussendlich mit 5:3 als Verlierer vom Platz.