07.04.2022 10:36 Alter: 2 yrs
Von: ScM

Lesewoche Tag 4

Die letzten Bücher sind zugeklappt, die Sitzkissen verräumt. Nach 4 intensiven Vorlesetagen ist wieder Ruhe in den Gängen der Schule eingekehrt. Über 30 Vorleser:innen aus den 3. und 4. Klassen hielten etwa 70 Lesungen ab und hatten weit über einhundert Zuhörer zu Gast. Die Erst- und Zweitklässler zeigten sich von den abwechslungsreichen Vorträgen begeistert.

Eine besondere Ehre für die Vortragenden war die Auszeichnung, die sie am Ende der Vorlesetage aus den Händen des Herrn Direktor erhielten. Darin steht geschrieben, dass die Schüler und Schülerinnen den jüngeren „die Augen für die Schönheit des geschriebenen Wortes“ ein wenig geöffnet haben.
Einen herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!

Die Bilder vom heutigen Tag sind in der Fotogalerie zu finden.

Zum Abschluss der Lesewoche wurde dann aus den in der Lesewoche entstandenen Kunstwerken (Buchtitel in ienem Kreis kreativ darstellen) ein Bücherwurm aus den Häusern bis in die Bibliothek an die Wände geklebt. Fotos dazu gibt es hier.