07.04.2022 18:08 Alter: 2 yrs
Kategorie: Handball
Von: DüO

Zwei Stockerlplätze im Junior Handball Schulcup

Ausgezeichnet in Szene setzen konnten sich die Buben der 2a-Klasse mit dem Vizelandesmeistertitel und die 1a-Buben mit dem dritten Rang bei der Landesmeisterschaft im Junior Handball.
Die 2a-Burschen qualifizierten sich mit diesem Erfolg für das Regionalfinale, das am 5. Mai in Tirol stattfindet und werden dort versuchen, gegen die Teams aus Tirol und Salzburg zu bestehen. Für die beiden erstplatzierten Teams winkt dort das Ticket für die Bundesmeisterschaften. Die 1a Burschen konnten gegen die jeweils körperlich überlegenen Gegner aus den zweiten Klassen gut mithalten und belohnten ihren Einsatz in ihrem ersten Bewerb als Sportmittelschüler mit der nicht zu erwartenden Bronzemedaille.
Zählt man noch dazu, dass die Landesmeisterschaft, die von Handball-Landesreferentin Verena Schlichtling organisert und zusammen mit den Helferinnen aus der 1a-Klasse in unserer Halle durchgeführt wurde, reibungslos ablief und von allen Beteiligten gelobt wurde, kann man wohl von einem vollen Erfolg für die Sportmittelschule Schendlingen sprechen!