26.04.2022 15:22 Alter: 2 yrs
Von: GrS

4b – Gewinner des 1x1 Duells der 4. Klassen

Am Montag trafen sich die fünf besten Kopfrechner aus der 4a, 4b und 4c Klasse zu einem Duell, um herauszufinden, wer wohl das große 1x1 am besten beherrsche. Es traten immer drei Schüler im Kopfrechnen gegeneinander an. Zuerst mussten sich alle im Klassenzimmer hinten an die Wand stellen. Wer als Erster die richtige Antwort herausgerufen hat, darf eine Schulbank nach vorne gehen. Wer ein falsches Ergebnis sagt, muss wieder einen Schritt zurücktreten. Sobald man die dritte Schulbankreihe erreicht hat, ist man automatisch eine Runde weiter. Der Letzte scheidet aus. Die 4b beeindrucke von Anfang an ihre „Parallelklässler“, denn auf das waren alle anderen nicht gefasst: Sie beherrschten das komplette große 1x1 auswendig, während ihre Mitstreiter die Aufgaben so schnell wie möglich versuchten auszurechnen. Da hatte selbst ein guter Kopfrechner keine Chance. Kaum wurde eine Aufgabe fertig gestellt, kam auch schon die Antwort. Schlussendlich wurden die besten drei 1x1 Könige gekürt: Yasin Ötztürk (3. Rang), Alexander Pechangco (1. Rang) und Irem Izgi (2. Rang)

Herzliche Gratulation!