< Vorige Nachricht
29.04.2022 14:18 Alter: 2 yrs
Von: VöM

Die 3b-Mädchen beim Girlsday


Am 28.04.2022 waren die Mädchen der 3b Klasse von der Stadt Bregenz eingeladen worden, um die 3 großen Kulturhäuser am Kornmarkt zu besichtigen und um zu erfahren, welche unterschiedlichen Berufe notwendig sind, dass diese „Häuser“ errichtet und betrieben werden können.
Zuerst umrundeten sie das Kunsthaus in schwindelnder Höhe zwischen den grünlich schimmernden Glasplatten und dem eigentlichen Baukörper, standen dann auf der Hauptbühne des Landestheaters und atmeten Bühnenduft und durchquerten abschließend das VM – das Vorarlbergmuseum.
Der Höhepunkt war abschließend die Erkundung der Ausstellung Beauty, von Sagmeister und Walsh – alles, was schön ist oder als schön und angenehm empfunden wird, seien dies Farben, Gerüche unterschiedliches Design. Sie schritten dabei durch die U-Bahnstationen von Moskau und München, erschufen via VR-Brille virtuelle Kunstwerke und beeinflussten virtuelle Vogelschwärme in ihrem Flug.
Und als Tipp für alle: Die Ausstellung dauert noch bis zum 16. Oktober.