03.05.2022 20:43 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: KrA

2. Spieltag der Mädchen Fußball Schülerliga

Am heutigen Dienstagnachmittag fand der zweite Spieltag der Mädchenfußballschülerliga statt. Die Vorzeichen standen nach dem ersten Spieltag gut und die Ausgangslage war vielversprechend für das Finalturnier am kommenden Donnerstag.
Zu Beginn mussten die Mädchen der 1a (Romina), 3a (Barbara, Michelle, Lara, Hannah, Lina) und 4a (Michelle, Nora, Leyla) gegen die SMS Hohenems auflaufen und wurden von der mitgereisten 1a angefeuert. Körperlich und spielerisch starke Hohenemser machten uns das Leben vor dem gegnerischen Tor aber schwer. Die Schendlinger Mädchen kontrollierten zwar das Spielgeschehen, doch blieben Treffer für uns aus. Leider mussten wir nach gegnerischen Konterangriffen zwei Treffer hinnehmen und gingen schlussendlich mit einem 0:2 vom Platz.
Im letzten Gruppenspiel gegen das bislang ungeschlagene Team der SMS Satteins starteten die Mädchen etwas nervös und mussten früh ein Tor nach einem Eckball hinnehmen. Dennoch zeigten wir Kampfgeist und gingen durch sehenswerte Treffer von Romina (2x) und Hannah mit 3:1 verdient in Führung. Eine unkonzentrierte Phase und ein Foul im Strafraum nutzen die Gegnerinnen aus und glichen zum letztendlichen Spielstand von 3:3 aus.
Damit haben wir uns als Tabellendritter für das Spiel um Platz 5 qualifiziert und treten gegen die MS Baumgarten II an. Nun gilt es, sich für das Finalspiel kommenden Donnerstag nochmals gut vorzubereiten und die Schülerligasaison erfolgreich abzuschließen!

Mehr Fotos vom Spiel sind in der Bildergalerie zu finden.