06.05.2022 09:27 Alter: 2 yrs
Von: ScV, MMa

Sehr erfolgreiches Handball-Regionalfinale in Schwaz

Mädchen: Sensationeller Erfolg und Quali für die Bundesmeisterschaft
Unser Mädchenteam, bestehend aus Angelina, Blanka und Isabella aus der 2a-Klasse und Annika, Lena, Liv, Hanna, Romina und Keshia aus der 1a-Klasse zeigten eine super Leistung bei der Regionalmeisterschaft in Schwaz in Tirol. Angeführt von einer überragenden Angelina konnten wir alle Matches gegen die Tiroler Mädchenteams gewinnen und uns den Regionalmeistertitel sichern. Ein sensationeller Erfolg!

Ergebnisse des Mädchenbewerbs:
Telfs : Absam 6 : 10
Telfs : Bregenz 3 : 10
Bregenz : Absam 8 : 6
Absam: Telfs 8 : 5
Bregenz : Telfs 9 : 6
Absam : Bregenz 6 : 8

Mit dem Sieg bei der Regionalmeisterschaft qualifizieren wir uns für die Bundesmeisterschaft am 30. und 31. Mai in Salzburg. Da treffen wir auf die besten Teams aus ganz Österreich.

Jungs: Gut verkauft aber Qualifikation knapp verpasst
Mit einer ansprechenden Leistung im Turnier, in dem sich die besten Schulmannschaften aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg um zwei Plätze beim Bundesfinale matchten, erreichten wir den undankbaren 3. Platz. Nach einem Unentschieden gegen Absam und einem Sieg gegen das Salzburger Team, ging es im Vorarlberger Derby gegen Rankweil um den so wichtigen zweiten Platz. Leider konnten wir den erhofften Sieg nicht einfahren und waren somit schon vor dem abschließenden Spiel gegen die Heimmannschaft aus Schwaz, schon sicherer Dritter dieses Turniers.
Ed war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, Vorarlberg auf diesem Niveau zu vertreten und sind stolz auf die gebrachten Leistungen.
Kader: Levin V, Levin B, Mathias, Moritz, Ben, Marius, Tim, Gabriel, Max und Simon

Ergebnisse der Schendlinger Jungs:
Bregenz : Absam 8:8
Bregenz : Borromäum 11:6
Rankweil : Bregenz 7:4
Bregenz : Schwaz 8:20

Viele Fotos von den Regionalmeisterschaften gibt es in der Bildergalerie und noch eingie mehr in den Klassenblogs der 1a und 2a.
Hier geht es zum VN-Bericht vom 13.05.2022.