12.05.2022 21:49 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Torreiches Abschlussspiel der Fußballerinnen

Beim Mädchenfußball stand heute das letzte Spiel auf dem Plan. Da wir in den bereits vergangenen Spieltagen in zwei Gruppen spielten und wir trotz nur einer einzigen Niederlage leider auf dem dritten Platz landeten, spielten wir heute gegen den Drittplatzierten der anderen Gruppe (Baumgarten 2) um den 5. Platz. Eins war uns von Beginn an klar, dieses Spiel werden noch einmal alles geben und zeigen, wie gut wir Fußballspielen können, um unter die Top 5 von insgesamt 10 Mannschaften zu gelangen. Von Beginn an dominierten wir dieses Spiel und machten es den Gegnerinnen schwer. Nach 12 Minuten Spielzeit erzielte Lina (3a) endlich den Führungstreffer zum 1:0. Die Torjagd ging in der 2. Halbzeit gleich weiter und Romina (1a) sorgte nach drei Minuten für das 2:0. Die sommerlichen Temperaturen scheinen unseren Mädels Glück zu bringen und Hannah (3a) überzeugt mit ihrem straken Schuss aus der 2. Reihe, dass sie auch als Verteidigerin Tore schießen kann. In der Zwischenzeit haben die Gegnerinnen auch eine Chance genutzt und konnten ebenso noch ein Tor für sich erzielen. Kurz vor Schluss gelang Lara (3a) dann noch eine Sensation. Vom Bereich der Eckballlinie aus konnte sie den Ball direkt ins Tor versenken. Was für ein Schuss, bei dem nicht nur die Zuschauer, sondern auch der Schiedsrichter ins Staunen gebracht wurde.
Eine spannende Fußballsaison geht zu Ende und wir konnten das Spiel mit einem 6:1 klar für uns entscheiden. Wir bedanken uns bei den 4. Klässlerinnen Nora, Leyla und Michelle für ihren Einsatz, da dies das letzte Spiel in der Schülerliga für sie war. Der Großteil unserer Mädchenmannschaft wird zum Glück erhalten bleiben und auch im nächsten Jahr wieder bei der Mädchenschülerliga wieder mitspielen. Nächstes Jahr ist unsere großes Ziel die Top 3 zu erreichen!

Fotos vom Spiel um Platz 5 gibt es in der Fotogalerie.