17.05.2022 18:11 Alter: 2 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: GrS

Leichtathletik-Titel für die Jungs und dritter Rang für die Mädchen

Bei der heutigen Leichtathletiklandesmeisterschaft der Sportmittelschulen nahmen 5 Jungs und 4 Mädels der 4a Klasse teil. Das Mädchenteam wurde dabei noch mit Betül aus der 2a verstärkt. In den letzten Wochen haben die beiden Teams sehr intensiv auf diesen Leichtathletikmehrkampf trainiert. Alle Bewerber:innen mussten einen 60m Sprint, Weit- oder Hochsprung, Kugelstoßen und einen 1500m absolvieren. Am heutigen Tag lief eigentlich alles perfekt, das Wetter war super, die Jungs und Mädels waren top motiviert und viele persönliche Bestleistungen wurden heute sogar aufgestellt.

Vor dem letzten Bewerb, dem 1500m Lauf, lagen die Jungs mit 500 Punkten Rückstand auf Platz 4. Doch eines wussten wir alle, der 1500m-Lauf ist unsere „Paradediziplin“. Wir wussten, dass wir vorne mitrennen mussten, um noch einen Top 3 Platz ergattern zu können. Trotz sehr heißer Temperaturen gaben alle 5 Jungs wirklich ihr Bestes und Nicolas konnte mit einem gewaltigen Vorsprung und einer Bombenzeit den Lauf für sich gewinnen. Aber auch die anderen Jungs konnten vorne mitmischen. Bei der Siegerehrung war die Überraschung dann groß: Unsere Jungs sind Landesmeister (mit 150 Punkten Vorsprung) und dürfen Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft im Juni in Schwaz/Tirol vertreten!

Auch die Mädels haben einen soliden Wettkampf hinter sich gebracht. Da wir leider auf die Drittklässlerinnen, aufgrund ihrer Sportwoche, verzichten mussten, gingen wir nicht mit unserer Bestbesetzung an den Start. Den Mädels war aber von Anfang an klar, dass sie deswegen umso mehr Gas geben müssen. Auch den vorher gefürchteten 1500m-Lauf haben alle Mädchen hervorragend gemeistert. Anna Lena entschied den Lauf für sich, doch wenige Meter dahinter konnte sich Betül über den zweiten Platz freuen. Schlussendlich landeten die Mädels, auch eher zuvor unerwartet, auf dem 3. Rang.

Herzliche Gratulation an die beiden Leichtathletik-Teams – ihr wart spitze!

Ein paar Fotos unserer erfolgreichen Leichtathlet:innen sind in der Fotogalerie zu finden.
Hier geht es zum Bericht der VN vom 20.05.2022