18.05.2022 18:24 Alter: 2 yrs
Kategorie: Fussball
Von: KrA

Zweiter Finaltag der Schülerliga

Bei schönstem Wetter fand heute der zweite Finaltag der Gruppenphase statt. Es stand viel auf dem Spiel, konnte man sich mit guten Ergebnissen für das Halbfinale der diesjährigen Schülerliga qualifizieren.
Leider mussten wir auf viele Stammkräfte der 3a verzichten, wodurch die Aufgabe gegen Nenzing umso anspruchsvoller wurde. Verstärkt durch spielstarke 1a-ler konnte lange Zeit gut mitgehalten werden. Schlussendlich mussten wir uns aber körperlich überlegenen Nenzinger mit 0:3 beugen.
Im zweiten Spiel gegen das BG Blumenstraße starteten die Jungs spielerisch stark und erzielten durch einen frühen Treffer von Anton ins Kreuzeck das verdiente 1:0. Ein weiterer Treffer von Fabio (2a) sorgte fast für die Vorentscheidung, allerdings wurde dieser wegen Abseits aberkannt. In weiterer Folge glichen die Gegner noch vor Ende der ersten Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte etwas nach und drei Minuten vor dem Ende mussten wir das 1:2 aus einer Standardsituation hinnehmen.
Somit erreichten die Jungs den 7.Endplatz und beenden die diesjährige Saison. An dieser Stelle nochmals Gratulation zu einer sehr guten Leistung!