30.05.2022 08:44 Alter: 2 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: GrS

Schnellster Montforter-Titel und 5 Podestplätze gehen an die SMS Schendlingen!

Einige 4a-ler waren an diesem Wochenende nicht nur Zuschauer des weltbekannten Hypomeetings in Götzis, sondern sie waren auch mittendrin dabei. Anna Lena, Nicolas, Dejan, Georg und Davud qualifizierten sich bereits im April für den Rahmenbewerb „Schnellster Montforter“, welcher während des Leichtathletikmehrkampfs der „Weltstars“ im Möslestadion stattfindet.
Tausende von Zuschauer waren im Stadion aufzufinden und es war für alle Kinder/Jugendliche eine große Erfahrung und auch Ehre vor so einem großen Publikum laufen zu dürfen. Hervorzuheben ist, dass unsere 4a-ler als einzige Nicht-Vereinsathleten an den Start gingen. Umso größer war schlussendlich die Freude um den Erfolg!

Dejan konnte sich am Samstag im 100m Sprint den 2. Rang (12:73 sec.) erkämpfen und Anna Lena erreichte mit einer sehr soliden Zeit (13:83 sec.) den 6. Rang.

Am Sonntag stand dann die Spezialdisziplin unserer Läufer am Programm, der 800m Lauf. Dort wurden alle unsere Erwartungen übertroffen. Gleich alle fünf stellten eine neue persönliche Bestleistung ein. Einen unfassbaren Lauf legte Nicolas hinter sich, der mit großem Vorsprung unter kräftiger Unterstützung des Publikums in einer sensationellen Zeit von 2:18 min diese zwei Stadionrunden hinter sich brachte. Schlussendlich durfte er sich über den Titel „Schnellster Montforter 2022“ in der U16-Klasse freuen. Aber auch für die anderen drei Jungs war es ein sehr gelungener Lauf. Besonders auf der Zielgeraden wurde es spannend, da es zu einem Kopf an Kopf rennen unter mehreren Läufern kam. Erfreulicherweise wurde das Podest bei der Siegerehrung von drei Bregenzer Sportklässlern belegt. Dejan kam als 2. ins Ziel, Davud freute sich über den dritten Platz und Georg kam als Fünfter über die Ziellinie.
Auch Anna Lena nahm sich einen Podestplatz vor. Wie davor abgemacht rannte sie eineinhalb runden direkt hinter Drittplatzierten nach. Auf den letzten 200m gab sie dann noch einmal alles und konnte sich über den 3. Rang und somit auch über einen Podestplatz freuen.

Die Preise bei der Siegerehrung wurden vom ehemaligen Zehnkämpfer, langjährigen 10-Kampf- Weltrekordhalter, Weltmeister und Olympiasieger, Roman Šebrle, überreicht. Cool, dass wir bei so einem großen Event live dabei sein und den Stars hautnah bei ihrem Wettkampf zuschauen durften.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Läufer:innen der 4a!

800m Ergebnisse:
3. Anna Lena Mager 2:33,73 min
1. Nicolas Messmer 2:18,65 min
2. Dejan Di Stefano 2:29,54 min
3. Tahric Davud 2:30,17 min
5. Fink Georg 2:30,71 min

Ein oaar Fotos sind in der Fotogalerie zu finden.