< Vorige Nachricht
31.05.2022 16:59 Alter: 2 yrs
Kategorie: Handball
Von: ScV

Die viertbeste Mannschaft im Mädchenschulhandball Österreichs


Bei der Bundesmeisterschaft in Radstadt im Schloss Tandalier trafen sich die besten sechs Teams aus ganz Österreich und spielten um den Titel im Junior Handball Schulcup. Mit dabei war unser Team bestehend aus Lena, Angelina, Isabella und Blanka aus der 2a und Hanna, Annika, Lena, Liv, Keshia und Romina aus der 1a.
Für unser junges und körperlich oftmals unterlegenes Team war es ein rundum gelungenes Sportevent. Mit zwei Siegen starteten wir optimal in das Turnier. Das erste Spiel haben wir gegen die Wienerinnen klar gewonnen und auch das zweite Spiel gegen die bereits von der Regionalmeisterschaft bekannten Tirolerinnen konnten wir nach hartem Kampf für uns entscheiden. Gegen die restlichen drei Teams, besonders gegen Niederösterreich konnten wir phasenweise sehr gut mitspielen, mussten uns aber schlussendlich geschlagen geben. Somit sprang Platz 4 raus, was bei einer Bundesmeisterschaft ein super Ergebnis ist. Mit dieser Platzierung schaffen wir es sogar in die Hall of Fame der SMS Bregenz Schendlingen und erhalten einen Eintrag auf der Schulhomepage.  Alle Mädchen haben unsere Schule und unser Bundesland würdig vertreten und wir haben uns auf und neben dem Spielfeld top präsentiert. 
Das Schloss Tandalier war der perfekte Ort für die Austragung dieser Bundesmeisterschaft. Wir wurden rundum bestens versorgt und verpflegt, angefangen von topmodernen Zimmern über leckeres Essen und einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten im angrenzenden Sportpark. Die zwei Tage waren ein besonderes Erlebnis für alle und natürlich eine super Erfahrung für unsere Mädchen.

Fotos von den beiden Tagen in Radstadt sind in der Bildergalerie zu finden.