21.06.2022 12:15 Alter: 2 yrs
Von: DaD

Projektwoche der 1b im Montafon

Nach langer Zeit mit Maske und ohne Reisen war es uns zum Glück endlich wieder möglich gemeinsam schöne und spannende, aber auch anstrengende Tage im Montafon zu verbringen, bei denen so manche Schüler und Schülerinnen über sich hinauswachsen mussten.
Nach einer ruhigen Anfahrt konnten wir direkt unsere schönen Zimmer beziehen. Am Nachmittag stand dann ein Ausflug nach Bludenz zum Bowlen auf dem Programm. Zwischen den Programmpunkten konnten die Kinder die hauseigene Turnhalle und den Indoorspielplatz erkunden. Zum Glück hatten wir am zweiten Tag tolles Bergwetter. Auf dem Golm erlebten wir allerhand spannende Momente. Wir fuhren mit der Bahn nach oben, verbrachten 2-3 Stunden im Hochseilgarten, eroberten den Rutschenpark, bezwangen den Flying Fox und flüchteten vor dem Regen mit dem Alpine Coaster. Am dritten Tag versuchten wir uns als Senner und machten unseren eigenen Frischkäse, am Nachmittag zeigten wir unser Können im ValBlu beim Schwimmen. An den Abenden verbrachten wir dir Zeit gemeinsam bei Gesellschaftsspielen, beim Kinoabend und bei einem spannenden Mario Kart Turnier. Auf der Heimreise konnten wir uns noch mit einem Proviant von Milka direkt aus der Fabrik eindecken.

Wir als Klassenvorstände möchten uns herzlich für die wunderschönen Tage bedanken. Einmal bei Herrn Krassnitzer, der uns als toller Partner auf der Reise unterstützte und bei unseren Schülern und Schülerinnen für die positive Stimmung und das gute Benehmen sorgte. Selten laufen Wochen so problemlos ab. Dafür auch danke an die Eltern für die zuverlässige Vorbereitung der Kinder.
Wir freuen uns auf eine neue Reise im kommenden Schuljahr und hoffen, dass uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

Viele Fotos dieser Projektwoche gibt es in der Bildergalerie.