23.06.2022 09:41 Alter: 2 yrs
Von: LeS

Bergtour und Hüttenübernachtung der 2b

Die 2b nützte am 20.6. das schöne Wetter, um auf das Freschenhaus zu wandern, was auch recht gut gelang. Begleitet von ihren Klassenvorständen Meltem Dogan und Stephan Leitner und unterstützt von der Sportlehrerin Ruth Grabherr wurden wir von der Hüttenwirtin freundlich, aber mit klaren Regeln in Empfang genommen. Nach einem kurzem Jassturnier gab es ein sehr gutes Abendessen. Die Jungs erreichten noch unter Begleitung den Gipfel des Hohen Freschen (2004m) und genossen das wunderbare Licht der tiefstehenden Abendsonne, sowie Aus- und Tiefblicke. Währenddessen flochten die Mädchen wunderschöne Kränze, machten eine Höhlenerkundung und genossen die Umgebung der Hütte.
Nach einer eher unruhigen Nacht, dem ungewohnten Abenteuer und der Aufregung geschuldet, brachen wir alle nach dem Frühstück zum Gipfel auf. Welch ein Staunen über die Sicht an alle Landesgrenzen und über die Blütenpracht! Mit einem verknacksten Fuß einer Schülerin hatten wir dann noch zu kämpfen – da gab es zum Glück ein Auto, das den Weg verkürzte. Um 14.00 Uhr erreichten wir dann alle Innerlaterns.
Danke an den Alpenverein für das günstige Angebot, danke an das Hüttenteam rund um Martin!

Fotos gibt es in der Fotogalerie.