25.06.2022 22:34 Alter: 2 yrs
Von: ScV

Sport- und Projektwoche der 1a-Klasse

Montag:  Die Projekt- und Sportwoche der 1a-Klasse war das Highlight in diesem Jahr. Lange haben sich die Kids darauf gefreut. Montag ging es nach Dornbirn, zuerst in die Inatura und anschließend in den Trampolinpark.
Dienstag & Mittwoch: Von Dienstag auf Mittwoch fand die erste zwei-Tages-Tour statt. Erstes Ziel war das Val Blue in Bludenz, wo wir gemeinsam plantschten. Zweites Ziel war dann die Fraßenhütte am Muttersberg, die wir zu Fuß in einer Stunde und 13 Minuten mit einem vollen Rucksack erreichten. Den Spielenachmittag auf der Veranda und das leckere Abendessen genossen alle sehr, der Abend auf der Hütte bei Gewitter war sehr abenteuerlich und die Nacht im Matratzenlager vergisst niemand so schnell. Die Rückkehr am Mittwoch verlief trocken und zum Glück unfallfrei.
Donnerstag & Freitag: Der Donnerstag begann sportlich im Strandbad Bregenz mit Training für den Schwimmschein. Später am Abend traf sich dann die 1a wieder in der Schule zum Spielen am Sportplatz und zum gemeinsamen Grillen. Nach einem spannenden Stempelpassbewerb ging es dann ins Bett, um genauer zu sein auf die Weichboden- und Turnmatten und in den Schlafsack, die schon im Bewegungsraum bereit lagen. Es gab eine sehr kurze Nacht für alle, denn morgens um 7 Uhr waren schon die ersten Kids wieder am Sporteln und um kurz nach 8 Uhr spazierten wir zum Mangold, wo wir mit einem leckeren Frühstück verwöhnt wurden.
Diese Woche wird der 1a-Klasse wohl noch lange in Erinnerung bleiben und alle freuen sich schon sehr auf die „richtige“ Sportwoche im Herbst.

Einige Fotos gibt es in der Bildergalerie der Homepage, da Bilder aber mehr als tausend Worte sagen, hier noch einige Links: